CAD Konstrukteur / Techniker (w/m/d) für Vorrichtungsbau Vollzeit / oder Teilzeit


In unserem Marktsegment zählen wir mit zu den führenden euro­päischen Herstellern rechnergesteuerter Schweißrobotersysteme. Zu den Aufgaben der igm Robotersysteme GmbH in Deutschland gehört die Durchführung von Zugänglichkeits- und Schweißver­suchen in unserem Vorführzentrum am Standort Kornwestheim, die komplette Planung, Projektierung und schlüsselfertige Instal­la­tion beim Kunden, sowie die technische Unterstützung bei der Programmierung und Serviceaufgaben aller Art. Die gestellten Aufgaben werden durch das ca. 30-köpfige Team aus Korn­west­heim bewältigt. Die zum Teil dezentrale Organisation macht es möglich, den Service und die Kundenbetreuung über das ge­sam­te Bundesgebiet hinaus auch in den Niederlanden, der Schweiz und im Elsass sicherzustellen.

Aufgrund unserer positiven Geschäftsentwicklung suchen wir zur Unterstützung zum nächstmöglichen Termin

CAD Konstrukteur / Techniker (w/m/d)

für Vorrichtungsbau Vollzeit / oder Teilzeit

IHR AUFGABENBEREICH:

  • Konstruktion von Spannvorrich­tungen und Baugruppen für Schweißroboteranlagen
  • Modellierung von Einzelteilen und Baugruppen mit Inventor
  • Durchführung der erforderlichen Berechnungen und Anpassungen
  • Erstellung von Konstruktions­zeichnungen, Stücklisten und Fertigungsunterlagen
  • Termingerechte Auftragsbearbei­tung und Erstellung der Kunden­dokumentation
  • Einhaltung von Normen und Vor­schriften (z. B. Maschinenrichtlinie)
  • Weiterentwicklung vorhandener Funktions- und Baugruppen­standards

IHRE QUALIFIKATION:

  • Abgeschlossenes technisches Studium, Master, Bachelor, Dipl.-Ingenieur oder Techniker/-in bzw. Technische/-r Produkt­designer/-in mit Berufserfahrung im Maschinenbau, Mecha­tronik oder Feinwerktechnik oder vergleichbarer Abschluss
  • Erfahrung in der Konstruktion von Sondermaschinen bzw. Vorrichtungsbau
  • Sicherer Umgang mit einem 3D CAD System, idealerweise Inventor und AutoCAD
  • Kenntnisse in der Pneumatik, Hydraulik und Schweißtechnik von Vorteil
  • Kenntnisse in MS Office
  • Zuverlässiges, selbständiges Arbeiten und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab

WAS WIR IHNEN BIETEN:

  • Ein verantwortungsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet mit interessanten Projekten
  • Eigenständiges und selbstständiges Arbeiten
  • Motivierte, freundliche Kollegen in einem teamorientierten Arbeits­umfeld
  • Ein attraktives Gehalt, langfristige Anstellung ohne Befristung, betrieb­liche Altersvorsorge und Erfolgs­beteiligung
  • 30 Tage Urlaub
  • Vermögenswirksame Leistung

Wenn Sie sich in einem wachstumsorientierten Unternehmen engagieren möchten, freuen wir uns auf Ihre schriftliche oder elektronische Bewerbung zur Vorbereitung eines persönlichen Gesprächs an unsere beauftragte Personalberatungsagentur.

HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT?

Wir freuen uns auf die Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen per E-Mail in PDF incl. Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit an:

Personalberatung-Blumrodt
z. Hd. Frau Gabriele Blumrodt
Eifelstraße 14, 71083 Herrenberg
Mail: gb[AT]personalberatung-blumrodt.de
Tel.: 07032 959457

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Keywords
Ingenieur I Technik I Konstruktion I

Studierender (w/m/d) für das duale Studium Facility Management in Kornwestheim


Studierender (w/m/d) für das duale Studium Facility Management in Kornwestheim

Beginn:01.10.2023

Bundesland:Baden - Württemberg

Einsatzort:Kornwestheim

Beschäftigungtyp:Vollzeit

Qualifizierung:Schüler

Ausschreibungsreferenz:

001_009490

Gegenbauer erbringt seit 1925 Dienstleistungen für Immobilien. Und für die Menschen, die sich darin bewegen. Mit diesem reichen Erfahrungsschatz sind wir zu einem der führenden Facility-Management-Anbieter Deutschlands geworden, der heute mehr als 18.000 Menschen bundesweit in einer vielfältigen, wachstumsstarken und zukunftsorientierten Branche beschäftigt. Unser Fokus ist auf die partnerschaftliche Umsetzung von Service- und Managementkonzepten gerichtet, wobei hohe Qualität, reibungslose Abläufe sowie innovative und nachhaltige Lösungen im Mittelpunkt stehen.

Bei Gegenbauer lassen sich wissenschaftliches Lernen und betriebliche Praxis miteinander kombinieren. Wir führen Jungakademiker (w/m/d) bereits früh an die praktische Seite ihres Traumberufs heran und bieten ihnen eine erstklassige Ausbildung mit hervorragenden Perspektiven. Das duale Studium: Praxis von Anfang an.

Zum Semesterbeginn im Herbst 2023 bieten wir bei unserer Tochtergesellschaft RGM Facility Management GmbH freie Studienplätze in Kornwestheim an. Werden Sie Teil eines deutschlandweit tätigen Dienstleistungsunternehmens!

Das erwartet Sie:

  • Studiengang für das Management von Gebäuden
  • Vermittlung von Fachwissen in Theorie und Praxis rund um das Betreiben, Instandhalten und Optimieren von Gebäuden und technischen Anlagen sowie Nachhaltigkeit und energetische Optimierung
  • Konzeption und Umsetzung von einem nachhaltigen Gebäudebetrieb - produktivitätsfördernd, ressourcenoptimiert und umweltschonend
  • kontinuierlicher Praxisbezug und Förderung für das Verstehen konkreter Sachzusammenhänge

Das zeichnet Sie aus:

  • Hochschulreife oder Fachhochschulreife mit guten bis sehr guten Leistungen
  • Interesse für technische Zusammenhänge
  • Kontakt- und Teamfähigkeit
  • Kommunikationsstärke und Serviceorientierung
  • Selbstständige, zuverlässige und motivierte Arbeitsweise

Das bieten wir Ihnen:

  • 3-jähriges duales Studium an der DHWB Stuttgart mit Praxisphasen in verschiedenen Abteilungen der Niederlassung Kornwestheim
  • Kennenlernen des Facility Managements von A bis Z
  • Unterstützung und Einbindung in Aufgaben mit Eigenverantwortung
  • Berufsrelevante Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Gute Übernahmechancen nach erfolgreicher Ausbildung

Das sollten Sie noch wissen:

Bitte bewerben Sie sich über unser Karriereportal oder senden Sie Ihre Bewerbung an karriere[AT]gegenbauer.de

Ansprechpartner

Gegenbauer Holding SE & Co. KG
Dirk Block
Eisenhutweg 108
12487 Berlin


Keywords
Hausmeister I Gebäudetechnik I

Produktmanager (m/w/d)


Produktmanager (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Sie betreuen mehrere Produkt­linien aus dem SATA-Produkt­portfolio über den gesamten Produktlebenszyklus und sind eine zentrale Schnitt­stelle zwischen Ver­trieb, Marketing, Einkauf und Ent­wicklung.
  • Sie verstehen die Wünsche unserer Kunden, der Lackierer, und über­setzen sie in Produkt­anforderungen. Diese vertreten Sie als Voice of Customer in Produkt­entstehungs­projekten – über Lasten- und Pflichten­heft bis zur Serien­reife. Dabei haben Sie ebenfalls den Wett­bewerb und regulatorische Entwicklungen im Blick.
  • Sie koordinieren die Markteinführung neuer Produkt­linien, managen Produkt­anpassungen und kümmern sich um die Planung von Produkt­ausläufen.
  • Sie arbeiten an der kontinuierlichen Ver­besserung der Daten­qualität mit, um Ihre Produkt­linien fit für die Multi-Channel-Vermarktung zu machen.

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Studium im Bereich Wirtschafts­ingenieur­wesen oder (Internationale) Betriebs­wirtschafts­lehre.
  • Ca. fünf Jahre Berufserfahrung im Produkt­management, in Vertrieb bzw. Marketing eines Industrie­unternehmens oder in der Beratung bzw. einer Stabs­funktion.
  • Kommunikative Persönlichkeit mit dem Blick fürs Detail und aus­ge­prägten analytischen Fähig­keiten.
  • Erfahrungen in der Lackierbranche sind von Vorteil, aber kein Muss.
  • Sehr gute Deutsch- und Englisch­kennt­nisse und Freude an gelegent­licher intern­ationaler Reisetätigkeit.

Wir bieten:

  • Ein kerngesundes, über 115 Jahre gewachsenes Unter­nehmen.
  • Eigenständiges und eigenverantwortliches Arbeiten an einer Viel­falt von innovativen Themen und Auf­gaben.
  • Die Möglichkeit, etwas zu bewegen, flache Hierarchien und kurze Ent­scheidungswege.
  • Eine starke SATA-Familie, die sich regelmäßig bei Sommer­festen, Weihnachts­feiern und Happy Hours trifft.
  • Zahlreiche Fringe Benefits.
  • Leistungsgerechte Ver­gütung und 30 Tage Urlaub.

www.sata.com/jobs

SATA GmbH & Co. KG
Domertalstraße 20
70806 Kornwestheim
Tel. 07154/811-0

Bewerbung

Bewerben Sie sich über unsere Karriereseite auf: www.sata.com

Weitere Aus­künfte erteilt Ihnen jeder­zeit gerne Frau Muff unter der Tel.-Nr.: 07154/811-126


Keywords
Produktmanagement I Marketing I PR I Verkauf I Vertrieb I

Ausbildung zum Fachverkäufer (m/w/d) im Lebensmittelhandwerk


FACHVERKÄUFER (M/W/D)
IM LEBENS­MITTELHANDWERK
SCHWERPUNKT KONDITOREI ODER BÄCKEREI

Dauer
3 Jahre

Mindestens
Hauptschulabschluss

Freude am Umgang mit
Menschen

Gepflegtes
Erscheinungsbild

Karriereleiter

Deine herzliche Art lässt unsere Kunden sich willkommen fühlen. Auch liegt es dir am Herzen Kundenwünsche zu erfüllen. Im Laufe deiner Ausbildung wirst du zum Profi! Wir zeigen dir alles, was du wissen musst über unser Produktsortiment, Inhaltsstoffe und Verträglichkeit. In unseren Cafés und Fachgeschäften lernst du auch das ansprechende Dekorieren von Warentischen und wie man ein appetitliches Frühstück oder ein Mittagsgericht anrichtet.

Durch Engagement und Erfahrung kannst du dich weiterentwickeln und später als Ausbilder, Teamleiter und auch Bezirksleiter qualifizieren. Oder spezialisiere dich bspw. im Bereich der Ernährungsberatung. Es gibt so viele interessante Möglichkeiten für dich!

Wir bieten dir:
  • Übertarifliche Vergütung
  • gesicherte Übernahme bei guten Leistungen
  • bezahlte Lernförderung
  • Berufskleidung
  • Begleitung durch gelerntes Fachpersonal
  • Corporate Benefits
  • Azubi-Ausflüge
  • EGYM Wellpass

Referenznummer YF17127584
(in der Bewerbung bitte angeben)

bewerbung[AT]troelsch.de | 07150 60 50-43
www.troelsch.de

Über die Bäckerei Trölsch:

Unser Unternehmen ist eines der innovativsten Bäckerei- und Konditorei Betriebe Deutschlands. Das spiegelt sich in unserem seit Jahren stetigen Wachstum wieder. Aktuell haben wir 20 Filialen, darunter 10 Cafés in Ludwigsburg, Hemmingen, Gerlingen, Weilimdorf, Feuerbach, Leonberg, Kornwestheim und Münchingen. Wir bieten sichere Arbeitsplätze, unterschiedliche Arbeitsmodelle und Ausbildungsplätze mit guten Chancen für die Zukunft an.
Bewirb dich jetzt bei uns – wir freuen uns auf dich.


Keywords
Nahrungsmittel I Kundenberater I Verkäufer (Handel) I

Sales Assistant (m/w/d)


Sales Assistant (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Sie assistieren unserer Vertriebs­leitung und unseren Area Sales Managern professionell und eigenverant­wortlich im Tages­geschäft und bei der Kunden­betreuung.
  • Sie planen Reisen und Besuche bei unseren inter­nationalen Kunden in mehr als 100 Ländern; dabei haben Sie das Termin­management im Blick, buchen Transport­mittel und Hotels und rechnen diese auch ab.
  • Sie erledigen selbstständig die anfallende Korres­pondenz in Deutsch und Englisch im Geschäfts­bereich Export und führen außerdem Direct-Mailing-Aktionen an unsere inter­nationalen Vertriebs­partner durch.
  • Sie koordinieren Kundenschulungen sowohl online als auch offline hier vor Ort und organisieren hierfür die Unter­bringung, Transport­mittel und Abend­veranstaltungen unserer Gäste.
  • Sie pflegen Daten in unseren ERP- und CRM-Systemen.
  • Sie unterstützen bei der regelmäßigen Aktualisierung und stetigen Weiterent­wicklung von Kennzahlen­boards für die Vertriebs­steuerung.

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufs­ausbildung, z. B. als Fremdsprachen­sekretär (m/w/d) oder Europakorres­pondent (m/w/d).
  • Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift sowie bevorzugt in einer weiteren Fremd­sprache.
  • Sicherheit in der Strukturierung von Texten und zielgruppen­gerechter Kundenkommuni­kation.
  • Ein Arbeitsstil, der sich durch Flexi­bilität, Zuverlässig­keit und Verbindlich­keit auszeichnet und durch Eigen­initiative und Spaß an kontinuier­licher Verbesserung abgerundet wird.
  • Routinierter Umgang mit den klassischen MS-Office Produkten.
  • Hohe Leistungsbereitschaft sowie Kommunikations- und Organisations­talent mit Spaß am täglichen Umgang mit Menschen ver­schiedener Kulturen.
  • Und nicht zuletzt: Teil eines internationalen und renommierten Teams zu sein, motiviert Sie.

Wir bieten:

  • Ein kerngesundes, seit 1907 bestehendes Unter­nehmen.
  • Eigenständiges und eigenverantwort­liches Arbeiten an einer Vielfalt von inno­vativen Themen und Aufgaben.
  • Die Möglichkeit, etwas zu bewegen, flache Hierarchien und kurze Ent­scheidungs­wege.
  • Eine starke SATA-Familie, die sich regelmäßig bei Sommer­festen, Weih­nachts­feiern und Happy Hours trifft.
  • Zahlreiche Fringe Benefits wie z. B. Milon-Zirkel, Physio­therapie, vergünstigte Einkaufs­möglichkeiten.
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung inkl. Mobiles Arbeiten.
  • Leistungsgerechte Vergütung und 30 Tage Urlaub.

www.sata.com/karriere

SATA GmbH & Co. KG
Domertalstraße 20
70806 Kornwestheim
Tel. 07154/811-0

Bewerbung

Bewerben Sie sich über unsere Karriereseite auf: www.sata.com/jobs

Weitere Auskünfte erteilt Ihnen jederzeit gerne Herr Klenk unter der Tel.-Nr.: 07154/811-121.


Keywords
Assistenz I Sekretariat I Verkauf I Vertrieb I Sales Support I

Sachbearbeiter (m/w/d) Gaststätten- und Gewerbeangelegenheiten


Die Stadt Kornwestheim (34.000 Einwohner) bietet ein reges kulturelles Leben, moderne Sport- und Freizeitmöglichkeiten, alle weiterbildenden Schulen sowie gute und vielfältige Kinderbetreuungsangebote.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet für den Fachbereich Recht, Sicherheit und Ordnung eine/-n

Sachbearbeiter/-in (m/w/d)
Gaststätten- und Gewerbeangelegenheiten

Ihre Aufgaben

  • An-, Ab- und Ummeldungen von Gewerbebetrieben
  • Erteilung von Auskünften aus dem Gewerberegister
  • Reisegewerbe
  • Führung des Bewacherregisters

  • Gewerbeuntersagungen
  • Erteilung und Versagung von Erlaubnissen für Gaststätten
  • Durchführungen von Gaststättenkontrollen

Eine Änderung des Aufgabengebietes bleibt vorbehalten.

Ihr Profil

  • Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur/ zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) der Fachrichtung Landes- und Kommunalverwaltung bzw. eine Ausbildung zur/zum Beamten/-in (m/w/d) des mittleren Verwaltungsdienstes oder eine andere für das Aufgabengebiet geeignete Qualifikation
  • Ein hohes Maß an Selbständigkeit und Eigeninitiative

  • Freundliches, gewandtes und sicheres Auftreten auch in Konfliktsituationen
  • Eine präzise, strukturierte, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise
  • Belastbarkeit und Engagement auch bei hoher Arbeitsbelastung
  • Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit

Wir bieten

  • Vergütung nach Entgeltgruppe EG 8 des TVöD oder Besoldungsgruppe A 8 des LBesG Ba-Wü
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Fahrtkostenzuschüsse bei Benutzung des ÖPNV

  • Möglichkeit zum Dienstrad-Leasing
  • Attraktive Mitarbeitervorteile (Corporate Benefits & Corporate Pass)

Zudem verfügen wir über Möglichkeiten, Sie bei der Suche nach einer Wohnung und Kinderbetreuungsplätzen zu unterstützen.

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Online-Bewerbung
Über unser Karriereportal unter www.mein-check-in.de/kornwestheim bis zum 23. April 2023.

Schriftliche Bewerbung
Bei schriftlichen Bewerbungen geben Sie bitte die Kennziffer 0402.01-2023-02 an. Senden Sie uns bitte nur Kopien ohne Plastikhüllen o. Ä., da wir die Bewerbungsunterlagen nicht zurücksenden. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichten bzw. löschen wir alle Unterlagen.

KONTAKT

Herr Siegel
Fachbereichsleiter
Tel. 07154-202-8340

ADRESSE

Stadt Kornwestheim
Fachbereich Organisation und Personal
70803 Kornwestheim

CHARTA DER VIELFALT

Die Stadtverwaltung Kornwestheim fördert aktiv die Gleichbehandlung aller Mitarbeiter/-innen (w/m/d). Mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt haben wir offiziell die Ver­pflich­tung angenommen, ein Arbeits­umfeld zu schaffen, das frei von Vor­urteilen ist. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten, unabhängig von Geschlecht und geschlechtlicher Identität, ethnischer Her­kunft, Religion oder Welt­an­schau­ung, Be­hin­de­rung, Alter, sexueller Orien­tierung und Identität.

www.kornwestheim.de


Keywords
Kaufleute I Verwaltung I Öffentlicher Dienst I Sachbearbeitung I Verwaltung I Rechtswesen I

Ausbildung zum Anlagenmechaniker (w/m/d) für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik in Kornwestheim


Ausbildung zum Anlagenmechaniker (w/m/d) für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik in Kornwestheim

Beginn:01.09.2023

Bundesland:Baden - Württemberg

Einsatzort:Kornwestheim

Beschäftigungtyp:Vollzeit

Qualifizierung:Schüler

Ausschreibungsreferenz:

001_010673

Gegenbauer erbringt seit 1925 Dienstleistungen für Immobilien. Und für die Menschen, die sich darin bewegen. Mit diesem reichen Erfahrungsschatz sind wir zu einem der führenden Facility-Management-Anbieter Deutschlands geworden, der heute mehr als 18.000 Menschen bundesweit in einer vielfältigen, wachstumsstarken und zukunftsorientierten Branche beschäftigt. Unser Fokus ist auf die partnerschaftliche Umsetzung von Service- und Managementkonzepten gerichtet, wobei hohe Qualität, reibungslose Abläufe sowie innovative und nachhaltige Lösungen im Mittelpunkt stehen.

Anlagenmechaniker (SHK) sind Experten in Sachen Gebäudetechnik. Bei uns lernen Sie die Durchführung von Inspektions-, Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten an ver- und entsorgungstechnischen Anlagen und Systemen sowie Neu- und Umbauten dieser als auch Installationen und Kleinreparaturen im Haustechnikbereich. Sie bearbeiten Kundenaufträge, erstellen Fehlerdiagnosen und beheben deren Ursachen. Bei Ihren Tätigkeiten bearbeiten Sie Rohre, Bleche und Profile aus Metall oder Kunststoff mit Maschinen oder manuell. Die Ausbildung dauert 3,5 Jahre und erfolgt in dualer Form. Das in Berufsschule und Betrieb erlernte Wissen setzen Sie auf unseren Einsatz- und Montagestellen in Berlin in die Praxis um.

Zum Ausbildungsstart im Sommer / Herbst 2023 bieten wir freie Ausbildungsplätze bei unserer Tochtergesellschaft RGM Facility Management in Kornwestheim an. Werden Sie Teil eines deutschlandweit tätigen Dienstleistungsunternehmens!

Das erwartet Sie:

  • Durchführen von Wartungs-, Instandsetzungs- und Reparaturarbeiten im Bereich haustechnischer Gewerke Heizung, Klima, Lüftung und Sanitär
  • Führen und Pflegen von Fehler-, Prüf-, Wartungs- und Inspektionsberichten
  • Koordinieren von Fremdfirmen bei Wartungs- und Reparaturarbeiten

Das zeichnet Sie aus:

  • Erweiterte Berufsbildungsreife (BBR) oder höherer Schulabschluss
  • Technisch-handwerkliches Geschick
  • Verständnis für technische Zusammenhänge und Interesse an einer Dienstleistungstätigkeit
  • Genauigkeit, Konzentration und Zuverlässigkeit
  • Ein freundliches Auftreten und gute Umgangsformen

Das bieten wir Ihnen:

  • Professionelle, 3,5-jährige Ausbildung nach einem strukturierten Ausbildungskonzept mit guter Berufsperspektive für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik
  • Vielseitiges und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld
  • Kontinuierliche und professionelle Betreuung durch Mentoren und Ausbildungsleitung
  • Gute Übernahmechancen nach erfolgreicher Ausbildung

Das sollten Sie noch wissen:

Bitte bewerben Sie sich über unser Karriereportal oder senden Ihre Bewerbung an karriere[AT]gegenbauer.de

Ansprechpartner

Gegenbauer Holding SE & Co. KG
Dirk Block
Eisenhutweg 108
12487 Berlin


Keywords
Handwerk I Gewerbe I Sanitär I Mechaniker I

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